38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon Exilwaldhöfer » 17.05.2022, 10:46

KaffeemitMilch hat geschrieben:Entgleisungen gehören, so wie ich es sehe, irgendwie zu Ultras dazu. Ist halt ne Jugendkultur. ...


Dann lasst uns ne alternative Gruppierung ins Leben rufen: die Oldies, Oldschoolers...die immer dann gesanglich dazwischen grätschen wenn die Ultras abschweifen :mrgreen:
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Benutzeravatar
Exilwaldhöfer
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2021, 11:10
Wohnort: Hochheim
Beim SVW seit: 1995



ANZEIGE

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon hallogenscher » 17.05.2022, 10:51

KaffeemitMilch hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:@kaffeemitmilch: dass hier und da andere sich auch daneben benehmen, ist klar. Böller machen Ultras ja glaube ich nicht.
Mein Schluss ist aber nicht, dass man sich den Lauten und Asseligen beugen sollte.


Ja, ist lobenswert, dass du das so siehst. Du solltest nur bedenken, dass die Anhängerschaft des SV Waldhof halt generell aus vielen Menschen besteht, die man als "Asselige" bezeichnen könnte. Auf der OST ist "Assi" nicht notwendigerweise ein Schimpfwort, wie diverse Fanclub-Namen ja auch zeigen: "Blau-Schwarz Asozial" oder "Neckarstadt West Asozial". Die OST und sicher auch Teile der Süd besteht halt nicht aus zahmen Lämmern. Das ist das Erbe unserer Stadt als Arbeiterstadt und im Speziellen unseres Vereins. Und ich liebs. Es gibt zwar den berühmten Querschnitt der Gesellschaft auch beim Waldhof, aber ich bin froh, dass wir nicht so "sympathisch" wie Freiburg sind. Bei uns herrscht halt doch noch ein rauerer Charme und auch viele Auswärtige bemerken das begeistert nach einem Stadionbesuch beim SVW.

ah okay. das wort habe ich missverständlich verwendet.
mit asselig meine ich nicht rau oder arbeiter oder so.
mit asselig meine ich rücksichtslos anderen fans/leuten gegenüber (wenn es einem selbst so passt), anmaßend, notfalls gewaltbereit ... evtl. auch feige (z.b. eine gruppe, die gegen eine einzelperson schießt). platzhirschgehabe. asselig kann in meiner welt auch genauso jemand sein, der nicht aus der arbeiterschaft ... kommt. sagen wir mal: gerhard schröder. der verhält sich in meinen augen asselig (stichworte: geld, gas, putin, ...)
ob jemand besoffen beim pinkeln in den busch fällt oder so - kein problem.

und mit "laut" meine ich leute, die ihre anliegen stets in den vordergrund bringen. hat nicht zwingend mit lautem organ zu tun.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4478
Registriert: 03.10.2008, 08:59

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon Vundriwwe » 17.05.2022, 10:58

Exilwaldhöfer hat geschrieben:
KaffeemitMilch hat geschrieben:Entgleisungen gehören, so wie ich es sehe, irgendwie zu Ultras dazu. Ist halt ne Jugendkultur. ...


Dann lasst uns ne alternative Gruppierung ins Leben rufen: die Oldies, Oldschoolers...die immer dann gesanglich dazwischen grätschen wenn die Ultras abschweifen :mrgreen:


Ich hätte fast bei MK du HS mit Einmal Waldhof, immer Waldhof angestimmt :)
Benutzeravatar
Vundriwwe
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.08.2019, 12:09

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon Volkstribun » 17.05.2022, 14:13

Jugendkultur oder eher Subkultur?
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6169
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Vorherige

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534