34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II | 18.04.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 19.04.2022, 19:18

SaFe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:Donkor war wirklich nicht gut, aber von der Süd hat man kurz vor dem 0:1 auch klar an seiner Mimik und Gestik erkennen können, dass z.B. Sohm überhaupt nicht nach hinten mitgearbeitet hat um Druck auf den Freiburger Außenbahnspieler aufbauen zu können, sondern unbeteiltigt nach hinten getrabt ist, obwohl der AV von Freiburg auf seiner seite marschiert ist. Blöd sieht dann aber natürlich Donkor aus, der die Flanke nicht verhindert hat und ich bin wirklich kein Donkor Fan.


der donkor soll nicht auf andere schauen sondern auf sich selbst da hat er genug zu tun, gerade was seine defizite bei defensiven laufwegen angeht. und nach vorne hat donkor auch fast nichts gebracht! warum? ganz einfach weil er nur von seiner schnelligkeit lebt und nicht wirklich jemanden ausspielen kann. das funktioniert so lange ganz gut wenn die gegnerischen AV nicht über seine schnelligkeit verfügen. gegen freiburg hatte er einen gegenspieler den er nicht überlaufen konnte .... und was seine bälle von hinten nach vorne angeht war das eine katastrophe.

wie gesagt bevor jemand auf die fehler anderer spieler achtet und sich dadurch demotivieren lässt sollte er vor der eigenen hütte kehren. zumal sohm durchaus laufwegen nach hinten gemacht hat .... aber eben auch nciht jeden.


Bei deiner Aussage verdreht jeder Defensivspieler die Augen. Sohm läuft übrigens nicht wirklich gut an und seine Arbeit nach hinten ist überschaubar. Solange er nicht so eingesetzt wird, d.h. Flanken, Zuspielen im 16er, bringt er dem Waldhof Spiel fast nichts.
Zudem hat Donkor in den ersten 25min mehrmals seinen Gegner überlaufen und dadurch wenigstens Ecken herausgeholt.
Gut war er nicht, vor allem haben sich wieder Leichtsinnsfehler im Laufe der Partie eingeschlichen. Aber er war bestimmt nicht Hauptschuldiger an der Niederlage.
Da waren Spieler wie Sommer und Saghiri doch "schuldiger"


vielleicht waren wir beide bei unterschiedlichen spielen aber in der ersten hälfte hat donkor aus meiner sicht kaum ne schnitte gemacht gegen seinen wuseligen gegenspieler. ok er kam vielleicht zwei oder dreimal durch aber was war dann? ok vielleicht wird es dann mal was wenn man die regel drei ecken ein elfmeter wie früher auf dem bolzplatz einführt :mrgreen: was sohm angeht gebe ich dir recht was das offensivpressing angeht aber da hat generell kaum einer von uns was gemacht außer vielleicht costly. zudem haben es die freiburger gut verstanden unser pseudo-pressing zu überspielen. und was die defensive angeht da sehe ich es eben anders. für mich muss ein strafraumstürmer eben nicht jeden weg nach hinten machen weil bei ballgewinn dann sein weg nach vorne in die box wieder zu lange ist.
aber genau das ist eben der job des trainers dies zu erkennen und die mannschaft insgesamt darauf einzustellen. mein alter trainer hat früher unserem MS gesagt er will ihn niemals über die mittellinie in der eigenen hälfte sehen, außer bei standards wie ecken etc., da er sonst bei einem konter als anspielstation nach vorne fehlt. aber gut das war auch noch zu zeiten als es den libero gab :mrgreen: ein beispiel hierfür ist MS der immer die wege für andere nach hinten macht bzw. machen muss und ihm dann in den entscheidenden momenten die körner nach vorne fehlen

das ganze problem liegt aus meiner sicht weniger an einzelnen spielern sondern daran, dass PG kein ausgewogenes spielsystem implementieren konnte.

und zu donkor? er war nicht alleine schuld, da war fast das ganze team völlig neben der spur war. aber wenn ich donkors bälle von hinten raus in die offensive sehe... entweder zu kurz oder brutal zu lang. das war gestern extrem auffällig. wobei ich donkor in der zweiten halbzeit besser gesehen habe als in der ersten. allerdings ist seine ausstrahlung nicht die eines spielers seiner statur würdig. der hängt teilweise durch wie ein nasser sack.

insgesamt ist es doch offensichtlich, dass PG es nicht geschafft hat die Mannschaft zu stabilisieren und es muss gründe geben warum ausgerechnet nach der winterpause mit trainingslager die leistung fast völlig eingebrochen ist. hätten wir ein defensiv funktionierendes system müsste z.b. ein strafraumstürmer keine unnötigen wegen nach hinten machen.

PS: und defensivspieler kann ich nur empfehlen die augen nicht zu verdrehen das dies einfluss auf den durchblick haben könnte :mrgreen:
Zuletzt geändert von mischamei am 19.04.2022, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 19.04.2022, 19:30

SaFe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:Donkor war wirklich nicht gut, aber von der Süd hat man kurz vor dem 0:1 auch klar an seiner Mimik und Gestik erkennen können, dass z.B. Sohm überhaupt nicht nach hinten mitgearbeitet hat um Druck auf den Freiburger Außenbahnspieler aufbauen zu können, sondern unbeteiltigt nach hinten getrabt ist, obwohl der AV von Freiburg auf seiner seite marschiert ist. Blöd sieht dann aber natürlich Donkor aus, der die Flanke nicht verhindert hat und ich bin wirklich kein Donkor Fan.


der donkor soll nicht auf andere schauen sondern auf sich selbst da hat er genug zu tun, gerade was seine defizite bei defensiven laufwegen angeht. und nach vorne hat donkor auch fast nichts gebracht! warum? ganz einfach weil er nur von seiner schnelligkeit lebt und nicht wirklich jemanden ausspielen kann. das funktioniert so lange ganz gut wenn die gegnerischen AV nicht über seine schnelligkeit verfügen. gegen freiburg hatte er einen gegenspieler den er nicht überlaufen konnte .... und was seine bälle von hinten nach vorne angeht war das eine katastrophe.

wie gesagt bevor jemand auf die fehler anderer spieler achtet und sich dadurch demotivieren lässt sollte er vor der eigenen hütte kehren. zumal sohm durchaus laufwegen nach hinten gemacht hat .... aber eben auch nciht jeden.


Bei deiner Aussage verdreht jeder Defensivspieler die Augen. Sohm läuft übrigens nicht wirklich gut an und seine Arbeit nach hinten ist überschaubar. Solange er nicht so eingesetzt wird, d.h. Flanken, Zuspielen im 16er, bringt er dem Waldhof Spiel fast nichts.
Zudem hat Donkor in den ersten 25min mehrmals seinen Gegner überlaufen und dadurch wenigstens Ecken herausgeholt.
Gut war er nicht, vor allem haben sich wieder Leichtsinnsfehler im Laufe der Partie eingeschlichen. Aber er war bestimmt nicht Hauptschuldiger an der Niederlage.
Da waren Spieler wie Sommer und Saghiri doch "schuldiger"

Er war übrigens neben Costly auch der einzige, der bei seinen Vorstößen Gefahr erzeugt hat. Und haha, klar sagt jetzt gleich wieder einer "für uns selber", aber das meine ich nicht. Man muss einfach mal sehen, dass seit der Einbindung von Sohm in dieses Team nahezu alles schief gelaufen ist, außer für den Sohm selber. Im Zentrum waren gestern Leute, die praktisch nie anspielbar waren (außer Boyamba der armen Sau). Saghiri muss ja sogar irgeneinen Bunker unterm Rasen für sich entdeckt haben, denn der war ja streckenweise überhaupt nicht zu sehen. Sohm dito. Der reißt weder Räume auf, noch stellt er Räume zu, Und für die Außen steht er auch als Anspielmöglichkeit nicht zur Verfügung. Und daraus resultiert dann, dass die da draußen ständig versuchen auf viermeterfünfzig drei Freiburger auszuspielen oder einen Ball so an der Linie entlang zu zaubern, dass er an fünf Gegenspielern vorbei bei dem einen anspielbaren Mitspieler ankommt. In der Zweiten Halbzeit ist dann hinten mit Russo noch eine Anspielstation dazu gekommen, aber um wirklich Druck aufzubauen, reicht das halt auch nicht. Kother und Schnatterer waren ja auch nix. Martinovic auch nur ein Schatten seines früheren Selbst. Und wenn man hier so liest, dann liegt das daran, dass bei uns keiner was taugt.
Kratzt Euch mal am Kopf, aber paßt auf, dass Ihr am End keinen Spreißel im großen Zeh habt!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 19.04.2022, 19:50

Sorry dafür, aber diese Hilflosigkeit, die unsere Leute gestern ausgestrahlt haben, die muss man doch mitkriegen!
Ein Messi hätte uns gestern auch nicht geholfen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon cahe » 19.04.2022, 21:11

uli stielike hat geschrieben:Wieso? Letzte Saison war das Ziel meines Wissens ein Platz im Mittelfeld, und der wurde auch erreicht und das Ziel nicht während der Saison angepasst.



Na ja.. ich habe da andere Informationen. Und genau deswegen sind Beetz und Kompp in die offensive gegangen. Siehe das Interview mit kompp.. Da sagt er genau das.. intern war auch letzte Saison der Aufstieg das Ziel und kientz und glöckner waren sich sicher das der jeder dafür gut genug war.. genauso wie diese Saison.. mA hat ja schließlich analysiert und dann gezielt verpflichtet
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13878
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon highdelberg » 20.04.2022, 10:26

wenn das stimmt sollten sich so manche im verein mal hinterfragen.

die ausstrahlung auf dem platz ist seit wochen katastrophal, jeder kickt seinen stiefel mehr oder weniger lustlos runter. wenn es klappt ist alles wunderbar und man geht "all in" wenn nicht auch nicht so schlimm. da fehlt einfach mentalität und ehrgeiz. deswegen kicken viele auch 3. liga und nicht höher.
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 20.04.2022, 10:43

highdelberg hat geschrieben:wenn das stimmt sollten sich so manche im verein mal hinterfragen.

die ausstrahlung auf dem platz ist seit wochen katastrophal, jeder kickt seinen stiefel mehr oder weniger lustlos runter. wenn es klappt ist alles wunderbar und man geht "all in" wenn nicht auch nicht so schlimm. da fehlt einfach mentalität und ehrgeiz. deswegen kicken viele auch 3. liga und nicht höher.


wenn du einzelne spieler allerdings fragst, fühlen sie sich zu höherem berufen als dritte liga vor allem finanziell :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon highdelberg » 20.04.2022, 10:53

ich sehe mich hier im forum auch für höheres berufen 8) :lol:
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 20.04.2022, 10:56

highdelberg hat geschrieben:ich sehe mich hier im forum auch für höheres berufen 8) :lol:


War das ne Bewerbung ? Das hier ist schon unentgeltlich. Hier steckst du eher rein, frag mal cahe :wink:
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6564
Registriert: 17.12.2021, 13:28

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon Tom » 20.04.2022, 11:36

Ich hatte am Montag bei dem tollen Wetter einen wirklich schönen Tag, also mittags als ich in Heidelberg war...

Die Partie abends im Carl-Benz-Stadion zu sehen war dann allerdings eher weniger erfreulich.

Im Prinzip kann ich bei der Spielanalyse auf meine letzten Beiträge verweisen. In den letzten vier Heimspielen dreimal ohne eigenen Treffer, in der Rückrundentabelle Zehnter mit einer absolut durchschnittlichen Bilanz.

Man muss schlicht konstatieren, dass wir in dieser Saison offensichtlich nicht gut genug für die Plätze eins bis drei waren.

Noch eine Statistik gefällig? Gegen die ersten drei der Tabelle haben wir in sechs Spielen exakt null Tore markiert. Aufstiegsambitionen? Ja, genau...

Nichtsdestotrotz haben wir diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht. 20/21 waren wir bis zur Partie in Unterhaching noch in realer Abstiegsgefahr, 21/22 konnte man zum selben Saisonzeitpunkt mit sehr viel Optimismus immer noch halbwegs realistisch nach oben schielen.

Die Truppe hat insbesondere bis zur Winterpause top abgeliefert und wirklich begeisternde Spiele gezeigt. Was dann in der Winterpause - und wenn man ehrlich ist auch bereits in den letzten Wochen vor der Winterpause - leistungsmäßig passiert ist, sollte dringendst aufgearbeitet werden.

Mich beschleicht ehrlich gesagt so langsam das Gefühl, dass Jochen Kientz in seiner ihm eigenen Art doch dramatisch fehlt. Der "Asskicker" der sich im Zweifelsfall auch mal mit dem Schiedsrichter, Gegnern und allen anderen die unserem sportlichem Erfolg im Wege stehen angelegt hat ist weg. Bis dato hat uns das aus meiner Sicht nicht gut getan. Die Transfers in der Winterpause waren ja insgesamt auch eher nicht alle rundum gelungen...

Das man sich trotz der prominenten Namen die sich als Nachfolger von Kientz hier beworben hatten für die interne "Rookie-Lösung" mit Tim Schork entschieden hat, ist aus meiner Sicht ein erheblicher Vertrauensvorschuss. Jetzt muss der Geschäftsführer Sport auch entsprechend abliefern. Ich wünsche an der Stelle ernsthaft viel Erfolg und gutes Gelingen. Zweifel dürfen aber erlaubt sein. Im Hintergrund gute Arbeit zu machen und hier und da mal einen gelungen Transfer mit eingefädelt zu haben, ist etwas komplett anderes wie als Nummer 1 rund um die Uhr in der ersten Reihe zu stehen und den sportlichen Gesamterfolg zu verantworten. Ich hoffe sehr das dies entsprechend gut geht...

Was wir aus meiner Sicht dringendst benötigen ist eine klare Spielphilosophie, insbesondere in der Offensive. Wenn wir vorne eine "Kantenphilosophie" spielen wollen, dann müssen auch alle Transfers darauf ausgerichtet sein. Wenn wir vorne wie in der erfolgreichen Vorrunde "Run and Gun" spielen wollen ebenso. Das muss im Prinzip jetzt schon klar sein, wenn man sich auf dem Markt nach geeignetem Personal umschaut.

Ansonsten würde ich ebenfalls dringendst anraten die Vorgabe 22/23 MUSS aufgestiegen werden, öffentlich deutlich abzuspecken oder entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen. Dies beinhaltet dann aber auch, dass man potentielle Leistungsträger nicht erst wieder im Sparbrötchenmodus während der schon laufenden Runde holt sondern diese entsprechend zum Trainingsstart auf dem Platz stehen.

Zu Marco Höger: Wenn wir Spieler die wir sportlich halten wollen UND die zudem noch einen laufenden Vertrag haben trotzdem abgeben, ist aus meiner Sicht das Ziel Aufstieg 22/23 sofort abzuhaken.

Bevor ich es noch vergesse, der Support am Montag Abend war wirklich 1a. Leider wahrscheinlich das letzte mal in dieser Saison vor sehr respektabler Kulisse. Ich denke gegen Duisburg und Havelse sind dann wieder nur die üblichen Verdächtigen im CBS.

Fazit: Game Over, insert Coin to Continue...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon Rutsch1 » 20.04.2022, 13:52

Tom hat geschrieben:Ich hatte am Montag bei dem tollen Wetter einen wirklich schönen Tag, also mittags als ich in Heidelberg war...

Die Partie abends im Carl-Benz-Stadion zu sehen war dann allerdings eher weniger erfreulich.

Im Prinzip kann ich bei der Spielanalyse auf meine letzten Beiträge verweisen. In den letzten vier Heimspielen dreimal ohne eigenen Treffer, in der Rückrundentabelle Zehnter mit einer absolut durchschnittlichen Bilanz.

Man muss schlicht konstatieren, dass wir in dieser Saison offensichtlich nicht gut genug für die Plätze eins bis drei waren.

Noch eine Statistik gefällig? Gegen die ersten drei der Tabelle haben wir in sechs Spielen exakt null Tore markiert. Aufstiegsambitionen? Ja, genau...

Nichtsdestotrotz haben wir diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht. 20/21 waren wir bis zur Partie in Unterhaching noch in realer Abstiegsgefahr, 21/22 konnte man zum selben Saisonzeitpunkt mit sehr viel Optimismus immer noch halbwegs realistisch nach oben schielen.

Die Truppe hat insbesondere bis zur Winterpause top abgeliefert und wirklich begeisternde Spiele gezeigt. Was dann in der Winterpause - und wenn man ehrlich ist auch bereits in den letzten Wochen vor der Winterpause - leistungsmäßig passiert ist, sollte dringendst aufgearbeitet werden.

Mich beschleicht ehrlich gesagt so langsam das Gefühl, dass Jochen Kientz in seiner ihm eigenen Art doch dramatisch fehlt. Der "Asskicker" der sich im Zweifelsfall auch mal mit dem Schiedsrichter, Gegnern und allen anderen die unserem sportlichem Erfolg im Wege stehen angelegt hat ist weg. Bis dato hat uns das aus meiner Sicht nicht gut getan. Die Transfers in der Winterpause waren ja insgesamt auch eher nicht alle rundum gelungen...

Das man sich trotz der prominenten Namen die sich als Nachfolger von Kientz hier beworben hatten für die interne "Rookie-Lösung" mit Tim Schork entschieden hat, ist aus meiner Sicht ein erheblicher Vertrauensvorschuss. Jetzt muss der Geschäftsführer Sport auch entsprechend abliefern. Ich wünsche an der Stelle ernsthaft viel Erfolg und gutes Gelingen. Zweifel dürfen aber erlaubt sein. Im Hintergrund gute Arbeit zu machen und hier und da mal einen gelungen Transfer mit eingefädelt zu haben, ist etwas komplett anderes wie als Nummer 1 rund um die Uhr in der ersten Reihe zu stehen und den sportlichen Gesamterfolg zu verantworten. Ich hoffe sehr das dies entsprechend gut geht...

Was wir aus meiner Sicht dringendst benötigen ist eine klare Spielphilosophie, insbesondere in der Offensive. Wenn wir vorne eine "Kantenphilosophie" spielen wollen, dann müssen auch alle Transfers darauf ausgerichtet sein. Wenn wir vorne wie in der erfolgreichen Vorrunde "Run and Gun" spielen wollen ebenso. Das muss im Prinzip jetzt schon klar sein, wenn man sich auf dem Markt nach geeignetem Personal umschaut.

Ansonsten würde ich ebenfalls dringendst anraten die Vorgabe 22/23 MUSS aufgestiegen werden, öffentlich deutlich abzuspecken oder entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen. Dies beinhaltet dann aber auch, dass man potentielle Leistungsträger nicht erst wieder im Sparbrötchenmodus während der schon laufenden Runde holt sondern diese entsprechend zum Trainingsstart auf dem Platz stehen.

Zu Marco Höger: Wenn wir Spieler die wir sportlich halten wollen UND die zudem noch einen laufenden Vertrag haben trotzdem abgeben, ist aus meiner Sicht das Ziel Aufstieg 22/23 sofort abzuhaken.

Bevor ich es noch vergesse, der Support am Montag Abend war wirklich 1a. Leider wahrscheinlich das letzte mal in dieser Saison vor sehr respektabler Kulisse. Ich denke gegen Duisburg und Havelse sind dann wieder nur die üblichen Verdächtigen im CBS.

Fazit: Game Over, insert Coin to Continue...


Auf den Punkt!

Tom, Du würdest jedes Steak auf den Punkt braten...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ifimj, Meckes
R.I.P.
Benutzeravatar
Rutsch1
 
Beiträge: 1527
Registriert: 10.09.2008, 11:25
Wohnort: Hemshof
Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534