SaFe hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:SaFe hat geschrieben:Donkor war wirklich nicht gut, aber von der Süd hat man kurz vor dem 0:1 auch klar an seiner Mimik und Gestik erkennen können, dass z.B. Sohm überhaupt nicht nach hinten mitgearbeitet hat um Druck auf den Freiburger Außenbahnspieler aufbauen zu können, sondern unbeteiltigt nach hinten getrabt ist, obwohl der AV von Freiburg auf seiner seite marschiert ist. Blöd sieht dann aber natürlich Donkor aus, der die Flanke nicht verhindert hat und ich bin wirklich kein Donkor Fan.
der donkor soll nicht auf andere schauen sondern auf sich selbst da hat er genug zu tun, gerade was seine defizite bei defensiven laufwegen angeht. und nach vorne hat donkor auch fast nichts gebracht! warum? ganz einfach weil er nur von seiner schnelligkeit lebt und nicht wirklich jemanden ausspielen kann. das funktioniert so lange ganz gut wenn die gegnerischen AV nicht über seine schnelligkeit verfügen. gegen freiburg hatte er einen gegenspieler den er nicht überlaufen konnte .... und was seine bälle von hinten nach vorne angeht war das eine katastrophe.
wie gesagt bevor jemand auf die fehler anderer spieler achtet und sich dadurch demotivieren lässt sollte er vor der eigenen hütte kehren. zumal sohm durchaus laufwegen nach hinten gemacht hat .... aber eben auch nciht jeden.
Bei deiner Aussage verdreht jeder Defensivspieler die Augen. Sohm läuft übrigens nicht wirklich gut an und seine Arbeit nach hinten ist überschaubar. Solange er nicht so eingesetzt wird, d.h. Flanken, Zuspielen im 16er, bringt er dem Waldhof Spiel fast nichts.
Zudem hat Donkor in den ersten 25min mehrmals seinen Gegner überlaufen und dadurch wenigstens Ecken herausgeholt.
Gut war er nicht, vor allem haben sich wieder Leichtsinnsfehler im Laufe der Partie eingeschlichen. Aber er war bestimmt nicht Hauptschuldiger an der Niederlage.
Da waren Spieler wie Sommer und Saghiri doch "schuldiger"
vielleicht waren wir beide bei unterschiedlichen spielen aber in der ersten hälfte hat donkor aus meiner sicht kaum ne schnitte gemacht gegen seinen wuseligen gegenspieler. ok er kam vielleicht zwei oder dreimal durch aber was war dann? ok vielleicht wird es dann mal was wenn man die regel drei ecken ein elfmeter wie früher auf dem bolzplatz einführt was sohm angeht gebe ich dir recht was das offensivpressing angeht aber da hat generell kaum einer von uns was gemacht außer vielleicht costly. zudem haben es die freiburger gut verstanden unser pseudo-pressing zu überspielen. und was die defensive angeht da sehe ich es eben anders. für mich muss ein strafraumstürmer eben nicht jeden weg nach hinten machen weil bei ballgewinn dann sein weg nach vorne in die box wieder zu lange ist.
aber genau das ist eben der job des trainers dies zu erkennen und die mannschaft insgesamt darauf einzustellen. mein alter trainer hat früher unserem MS gesagt er will ihn niemals über die mittellinie in der eigenen hälfte sehen, außer bei standards wie ecken etc., da er sonst bei einem konter als anspielstation nach vorne fehlt. aber gut das war auch noch zu zeiten als es den libero gab ein beispiel hierfür ist MS der immer die wege für andere nach hinten macht bzw. machen muss und ihm dann in den entscheidenden momenten die körner nach vorne fehlen
das ganze problem liegt aus meiner sicht weniger an einzelnen spielern sondern daran, dass PG kein ausgewogenes spielsystem implementieren konnte.
und zu donkor? er war nicht alleine schuld, da war fast das ganze team völlig neben der spur war. aber wenn ich donkors bälle von hinten raus in die offensive sehe... entweder zu kurz oder brutal zu lang. das war gestern extrem auffällig. wobei ich donkor in der zweiten halbzeit besser gesehen habe als in der ersten. allerdings ist seine ausstrahlung nicht die eines spielers seiner statur würdig. der hängt teilweise durch wie ein nasser sack.
insgesamt ist es doch offensichtlich, dass PG es nicht geschafft hat die Mannschaft zu stabilisieren und es muss gründe geben warum ausgerechnet nach der winterpause mit trainingslager die leistung fast völlig eingebrochen ist. hätten wir ein defensiv funktionierendes system müsste z.b. ein strafraumstürmer keine unnötigen wegen nach hinten machen.
PS: und defensivspieler kann ich nur empfehlen die augen nicht zu verdrehen das dies einfluss auf den durchblick haben könnte