Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon cahe » 08.06.2016, 21:00

Ramoney hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Passend dazu singen ja auch einige der "Mannschaft" konsequent keine deutsche Hymne mit....

Wenn's danach geht, dann waren die Schwarzenbecks, Netzers, Hölzenbeins und Müllers aber keine guten Deutschen.

Jetzt musst du wieder mit Fakten kommen und die schön zusammengesponne Welt einiger durcheinanderbringen. Es passt halt einigen wunderbar ins Bild. Das heute mehr Spieler die Hymne finden als bei der 74' er oder 90' er Weltmeistern passt hslt nicht ins Weltbild. Das einige früher sogar noch respektlos mit halb offenem Mund genüsslich ihren Kaugummi gekaut haben während die Hymne lief braucht man denen auch nicht zu erzählen. Wobei ich aber such mit "Die Mannschaft " nix anfangen kann und den Wegfall unserer Farben auch nicht gut heiße
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon lone » 08.06.2016, 22:26

cahe hat geschrieben:[..] Wobei ich aber such mit "Die Mannschaft " nix anfangen kann und den Wegfall unserer Farben auch nicht gut heiße


"DieMannschaft" ist doch einfach nur n Versuch, das auf Hashtag-Format zu bekommen. Elftal, Les Blues, Three Lions - DieMannschaft. Da wir uns seit Jahrzehnten über Teamgeist/Turniermannschaft/Gemeinsam-besser-als-Einzelspieler definieren finde ich das nicht so unpassend.

Zum "Wegfall der Farben":
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... ikotfarben

--> Von 54 bis 86 gabs auch kein schwarz-rot-gold, man könnte die also auch als Traditions-Trikots bezeichnen.
--> nur 3 mal (90,92,94) waren die Farben wirklich groß und dominant auf dem Trikot. Die Wahnehmung ist vllt anders, weil das für meine Generation DIE Trikots sind, die jeder kennt.
(Wobei mir eine sichtbare SRG-Applikation irgendwo aufm Trikot auch besser gefallen würde.)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon cahe » 09.06.2016, 08:17

lone hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:[..] Wobei ich aber such mit "Die Mannschaft " nix anfangen kann und den Wegfall unserer Farben auch nicht gut heiße


"DieMannschaft" ist doch einfach nur n Versuch, das auf Hashtag-Format zu bekommen. Elftal, Les Blues, Three Lions - DieMannschaft. Da wir uns seit Jahrzehnten über Teamgeist/Turniermannschaft/Gemeinsam-besser-als-Einzelspieler definieren finde ich das nicht so unpassend.

Zum "Wegfall der Farben":
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... ikotfarben

--> Von 54 bis 86 gabs auch kein schwarz-rot-gold, man könnte die also auch als Traditions-Trikots bezeichnen.
--> nur 3 mal (90,92,94) waren die Farben wirklich groß und dominant auf dem Trikot. Die Wahnehmung ist vllt anders, weil das für meine Generation DIE Trikots sind, die jeder kennt.
(Wobei mir eine sichtbare SRG-Applikation irgendwo aufm Trikot auch besser gefallen würde.)


Wobei ich mit dem Wegfall der Farben jetzt auch nicht unbedingt die Trikots meinte sondern eher das drumherum, den Bus z.B. der "neutral schwarz" gehalten wurde.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon highdelberg » 09.06.2016, 10:44

Das 'neutral schwarz' verschiebt sich auch immer weiter vom ins trikot - insofern nur konsequent
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Mannheimboy » 09.06.2016, 14:25

Nur meine Meinung, das 1990er Trikot fand ich das schönste.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3896
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Vilmar Santos » 22.03.2017, 23:57

GEILES Tor, Poldi!!! 8)
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6431
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Gaddestädtler » 23.03.2017, 11:16

Vilmar Santos hat geschrieben:GEILES Tor, Poldi!!! 8)


Ohne Witz - dafür kennt und liebt man Prinz Poldi!
ich hab mich jedenfalls super gefreut. Zum einen über ein richtig geiles Tor, zum anderen, dass der Sympathiebolzen in seinem Abschiedsspiel gegen die Tommys auch noch trifft! :)
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11953
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Waldhofjoe » 01.09.2017, 18:01

Servus. Hat jemand einen Tipp für mich, wie bzw. ob ich das Länderspiel heute auf dem Smartphone ansehen kann. Bin zur Zeit in Kroatien. Das Erste und das ZDF werden ja geblockt im Ausland.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Benutzeravatar
Waldhofjoe
 
Beiträge: 642
Registriert: 19.10.2005, 19:56
Wohnort: Mannheim

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon brandlu » 01.09.2017, 18:07

Waldhofjoe hat geschrieben:Servus. Hat jemand einen Tipp für mich, wie bzw. ob ich das Länderspiel heute auf dem Smartphone ansehen kann. Bin zur Zeit in Kroatien. Das Erste und das ZDF werden ja geblockt im Ausland.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Spiel ist bei RTL empfängst du das?
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Waldhofjoe » 01.09.2017, 18:33

Satellit habe ich absolut kein Empfang. Wenn, dann kann ich nur über das Smartphone schauen. Geht das mit RTL überhaupt?
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Benutzeravatar
Waldhofjoe
 
Beiträge: 642
Registriert: 19.10.2005, 19:56
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534